Die Smalltalk-News des Tages

„Wetter, oder?“ – Damit euch beim Lunch nie die Themen ausgehen, gibt es unsere News des Tages:

Klimakrise: Dänemark hat ein umfangreiches Klimapaket beschlossen, das sogar die Klimaziele der EU übertrifft. Bis 2030 sollen etwa die CO2-Emissionen im Vergleich zu 1990 um 70 Prozent gesenkt werden. Und die Industrie? Die freut sich sogar, wird jetzt doch kräftig in erneuerbare Energien investiert.

Office-Goals: Wie kommuniziert man im Büro, sodass sich auch verschiedene Generationen optimal verstehen? Hier gibt es eine Fünf-Punkte-Strategie, die die Effizienz, Klarheit und Qualität des Miteinanderredens fördert. Beispielsweise sollte man mit dem gleichen Medium antworten, mit dem man angesprochen wurde. Nach einer Frage im Chat sofort anzurufen kommt nie gut an.

Kanye West: Der selbsternannte US-Präsidentschaftskandidat will Häuser für Obdachlose bauen. Bei dem Design der „YZY SHLTRS“ hat sich der Rapper von den Tatooine-Hütten aus „Star Wars“ inspirieren lassen. Sie sind Teil seiner #2020Vision.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder