Die Smalltalk-News des Tages

Wetter ist immer, unsere Lunch News auch. Hier gibt’s den täglichen Input:

Grundeinkommen: 15 US-Städte testen gerade das Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens. Möglich wird das durch eine Spende des Twitter-Gründers Jack Dorsay in Höhe von drei Millionen Dollar. „Dies ist ein Instrument, um die Wohlstands- und Einkommenskluft zu schließen, systemische Ungleichheiten aufgrund von Rassismus und der Geschlechter zu verringern sowie wirtschaftliche Sicherheit für Familien zu schaffen“, twitterte er. Zu den Städten gehören etwa Los Angeles, Atlanta, Seattle, Columbia und Pittsburg.

Jobstart: Das erste Mal ist immer tricky, vor allem beim neuen Job. Damit ihr an eurem ersten Tag Fettnäpfchen vermeidet, haben unsere Kolleg*innen von Capital wertvolle Tipps parat. Etwa, wie ihr das richtige Outfit wählt, euch gut in der Vorstellungsrunde schlagt oder schnell neue Mitarbeiter*innen kennenlernt.

Weltbevölkerung: Nix da mit endlosem Wachstum: Forscher*innen prognostizieren, dass die Weltbevölkerung 2064 ihr Maximum von 9,7 Milliarden Menschen erreichen wird. Danach wird die Zahl sinken, gegen Ende des Jahrhunderts auf 8,8 Milliarden. Grund dafür werden sinkende Geburtenraten sein. Im Vergleich zur Gegenwart schrumpft die Bevölkerung in Ländern wie Spanien, Japan oder sogar China um die Hälfte.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder