Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Fröhlichen Donnerstag allerseits! Aber hey: Nicht lang schnacken, News in‘ Nacken:

Reichensteuer: Die „Millionars for Humanity“ fordern, dass Reiche und Superreiche höher besteuert werden, um den gesellschaftlichen Wiederaufbau nach der Coronakrise zu unterstützen. Zu dieser Gruppe gehören 83 Millionär*innen aus sieben Ländern, auch fünf Deutsche finden sich unter den Unterzeichner*innen. Die höhere Besteuerung soll helfen „unsere Gesundheitssysteme, Schulen und soziale Sicherheit adäquat zu finanzieren“.

Twitter-Hack: Die Twitter-Accounts von Barack Obama, Joe Biden, Kanye West, Jeff Bezos, Elon Musk, Bill Gates und vielen anderen Prominenten wurden gehackt. Es sei „der bislang schlimmste Angriff auf eine große Social-Media-Plattform“, so ein Experte. Und was haben die Unbekannten mit ihrem gelungenen Hack gemacht? Werbung für betrügerische Bitcoin-Deals.

How to Hack“: In Folge 87 spricht Tijen Onaran mit Bettina Fetzer über das Thema Karriere. Bettina ist Vice President Marketing bei Mercedes-Benz und steuert dort die Markenkommunikation. Sie hat in dem Konzern sehr früh schon Karriere gemacht und kann einige Tipps dazu geben.

Das könnte dich auch interessieren