Die Smalltalk-News des Tages

Seit langer Zeit mal wieder ein persönliches Lunch Date? Damit Corona nicht zum Dauerthema wird, hier ein paar Gesprächsappetizer:

Greta Thunberg: Die 17-Jährige wurde mit dem neuen Preis für Menschlichkeit ausgezeichnet. Verliehen wurde er von der portugiesischen Gulbenkian-Stiftung. Thunberg erhielt den Preis für ihren Einsatz für den Klimaschutz und die Mobilisierung junger Menschen. Das Preisgeld in Höhe von einer Million Euro will die Aktivisten komplett an Klimaprojekte und Organisationen spenden.

Gehaltsverhandlung: Kann ich trotz Krise mehr Geld für meine Arbeit verlangen? Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage sind Unsicherheiten in Sachen Gehaltsverhandlung groß. Dennoch darf Corona nicht zur „Ausrede“ werden. Mit Empathie und einem Homeoffice-Leistungslogbuch schafft man sich gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verhandlung.

Dresscode: Weil viele die meiste Zeit unbeobachtet im Homeoffice arbeiten, hat sich der Schlabber-Look durchgesetzt. Um bei Videocalls mit dem Team einen Hauch von Professionalität zu wahren, kommt es dann aber zum Einsatz: das Zoom-Shirt. Habt ihr auch ein extra Shirt für Online-Konferenzen?


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder