Die Smalltalk-News des Tages

Bergfest! Zur Feier des Tages die Nase in die Sonne strecken und in der Mittagspause mit dem Team über diese Themen sprechen:

Apple: Laut dem Unternehmen soll in zehn Jahren jedes Gerät klimaneutral produziert werden. Dies soll durch den Gebrauch von recycelten Materialien und erneuerbarer Energien möglich sein. Projekte wie Waldbepflanzungen und die Wiederherstellung von Mangrovensümpfen stehen ebenfalls auf dem Plan der klimaneutralen Mission von Apple.

Twitter: Die Plattform ging gegen die Verbreitung von Verschwörungstheorien in den USA vor und löschte 7000 Nutzerkonten der QAnon-Bewegung. Diese unterstützt Donald Trump und glaubt, die USA würde von einer kriminellen Organisation beherrscht. Laut Twitter wurden die Konten gelöscht, da ihre Botschaften „Schäden im wirklichen Leben“ anrichteten.

Instagram: In den USA, Großbritannien und Irland wird derzeit eine neue Funktion namens „Personal Fundraiser“ getestet. Privatpersonen sollen direkt innerhalb der App Spenden für eine Sache sammeln können, die ihnen wichtig ist. Würdet ihr diese Funktion auch hierzulande wollen?


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder