Die Smalltalk-News des Tages

Wir kompensieren unseren Kaffeemangel mit einem leckeren Mittagessen und diesen News des Tages:

Homeoffice: Laut einer Studie der Krankenkasse DAK sind Beschäftigte mit der Situation im Homeoffice insgesamt zufrieden. 56 Prozent der Befragten gaben an, zu Hause produktiver zu arbeiten als im Büro. Auch fühlten sich die Befragten weniger gestresst und konnten Familie und Job besser vereinbaren. Seid ihr Team Office oder Homeoffice?

Emotionen: Ja, glücklich zu sein ist erstrebenswert. Allerdings zeugt es nicht zwingend von mentaler Gesundheit, wenn man 24/7 happy ist. Auch eine große Bandbeite an Emotionen zu durchleben ist gut für die Psyche. Ihr dürft euch also ruhig mal so richtig aufregen auf der Arbeit.

Feedback: Wie eine Essiggurke im Glas möchte man eher nicht durch den Job dümpeln. Feedback ist wichtig für die berufliche Weiterentwicklung und die Wertschätzung. Wie geht man jedoch damit um, wenn es nicht so positiv ausfällt wie erwartet? Hier ein paar Tipps. Was macht ihr in solchen Situationen?

How to Hack: In Folge 88 spricht Tijen Onaran mit Roman Malessa über Company Culture. Roman ist General Secretary und Teil des Vorstandes bei Jugend gegen AIDS. Wer es nicht kennt: Jugend gegen AIDS ist seit 2009 eine internationale Initiative junger Menschen für die Gesellschaft von morgen und leistet leidenschaftlich Aufklärungsarbeit auf Augenhöhe. Wie die Unternehmenskultur dort aufgebaut ist und was gute Unternehmensführung auszeichnet, erklärt Roman im Gespräch.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder