Die Smalltalk-News des Tages

Noch auf der Suche nach Motivation? Versucht es mal mit einer weiteren Tasse Kaffee und unseren News des Tages:

Corona-Effekt: Ist euch etwas in eurer Umgebung während des Lockdowns aufgefallen? Dann hört nochmal genau hin. Forschende haben herausgefunden, dass der menschengemachte Lärm während dieser Zeit weltweit um bis zu 50 Prozent gesunken ist. Dafür haben Seismolog*innen Vibrationen gemessen, die durch Baustellen, Transport und Bewegung verursacht werden.

Jugend: Die aktuelle Gen Z ist im Allgemeinen zufrieden mit ihrer Lebenswelt. Das ist das Ergebnis der Sinus-Jugendstudie. Werte wie Familie, Diversity, Treue und Performing sind ihr besonders wichtig. Allerdings schauen Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren nicht ganz so optimistisch in die Zukunft. Ein Grund dafür ist die Klimapolitik. Bei den Ergebnissen sollte man jedoch im Hinterkopf behalten, dass Jugendliche keine homogene Gruppe darstellen.

Resilienz: Widerstandsfähig zu sein, ist vor allem in Zeiten von Homeoffice-Blues und Corona eine dankbare Eigenschaft. Hier kommen vier Übungen für den Alltag, um Resilienz zu üben. Wie geht ihr die Sache an?


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder