Die Smalltalk-News des Tages

Die Hälfte von der 9-to-5-Offensive am Schreibtisch ist fast geschafft. Für den nötigen Gesprächsstoff in der Mittagspause sorgen unsere News des Tages:

Nachhaltigkeit: Auch wenn Entscheidungen zur Klimapolitik eher Demonstrationen statt Zufriedenheit auslösen, gibt es auch positive Entwicklungen. In der ersten Hälfte dieses Jahres wurde erstmals der meiste Strom in Europa aus erneuerbaren Energien gewonnen. Mit 40 Prozent haben sie einen größeren Beitrag zur Versorgung geleistet als fossile Brennstoffe.

Selbstoptimierung: Möchten sich Führungskräfte weiterbilden, greifen sie in den meisten Fällen zu Karriereratgebern. Dabei gibt es ein anderes literarisches Genre, dass sie sich zu Gemüte führen sollten: Gedichte. Durch sie kann man trainieren, Unsicherheiten und komplexe Angelegenheiten zu akzeptieren.

Erfolgreiche Frauen: Allzu oft liest man von einflussreichen Männern. Dabei gibt es auch viele Frauen, die in ihrem Job ordentlich Kohle machen. Diese Infografik zum Beispiel präsentiert eine erfolgreiche Frau aus jedem Bundesstaat der USA. Welche Namen habt ihr schon mal gehört? Hier geht’s direkt zur Studie von BusinessFinancing.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder