Die Smalltalk-News des Tages

Schönen Donnerstag allerseits, hier kommen die News des Tages zum drüber Schnacken:

Big Tech: Jeff Bezos (Amazon), Sundar Pichai (Google), Tim Cook (Apple) und Mark Zuckerberg (Facebook) haben sich den Fragen von US-Abgeordneten gestellt. Geklärt werden sollte die Frage, ob die Konzerne zu viel Marktmacht hätten. Am Ende ging es aber weniger um Kartellrecht als vielmehr um die Frage, warum bestimmte Inhalte gelöscht werden – etwa Tweets von Donald Trump und seinem Sohn.

Fehler: Sie passieren immer. Im besten Fall nimmt man dank ihnen wichtige Learnings mit. Was aber, wenn nicht ihr, sondern eure Kolleg*innen mal daneben gegriffen haben? Sprecht das Thema freundlich und objektiv an und bietet eure Hilfe an. Fünf weitere Tipps gibt es hier.

How to Hack: In Folge 89 spricht Tijen Onaran mit Johannes Kliesch über Karriere. Johannes ist Gründer und Geschäftsführer von SNOCKS, einer Lifestyle-E-Commerce Brand. Im Oktober 2016 wurde die Snocks UG gegründet und verkaufte über Amazons FBA-Marketplace Sneaker-Socken. Heute ist das Unternehmen ein Millionen-Biz. Wie das Team es geschafft hat und was die Karriere-Steps von Johannes waren, erzählt er im Podcast.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder