Die Smalltalk-News des Tages

Man kann nie genug Bescheid wissen. Deswegen kommt hier unser täglicher News-Input:

Luftverschmutzung: Kalifornien will ein leuchtendes Vorbild sein und hat beschlossen, dass ab 2045 keine Lkw mehr zugelassen werden dürfen, die Schadstoffe ausstoßen. Möglich wären demnach Lkw mit Brennstoffzellenantrieb oder Straßen mit Oberleitungen für E-Lkw.

Tabakkonsum: Deutsche Jugendliche rauchen weniger. Das zeigt eine Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die seit 1973 regelmäßig durchgeführt wird. Demnach gaben 5,6 Prozent der 12 bis 17-Jährigen an, ständig oder gelegentlich zu rauchen. Bei den 18 bis 22-Jährigen waren es 21,2 Prozent. Auch der Konsum von E-Produkten und Wasserpfeifen sei nicht angestiegen. Befragt wurde im Zeitraum April bis Juni 2019.

How to Hack: In der heutigen Folge spricht Tijen mit Katharina Krentz über das Thema Karriere. Katharina Krentz hat sie sich als Beraterin, Trainerin und Working-Out-Loud-Coach selbstständig gemacht, mit Fokus auf die Themen New Work und netzwerkbasierter Zusammenarbeit. Was das genau bedeutet und welche Tipps sie hat, erzählt sie im Podcast.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder