Die Smalltalk-News des Tages

Endlich Freitag! Hier kommen die News des Tages:

Tabakwerbung: Der Bundestag hat Tabakwerbung weiter beschränkt. Ab 2021 darf in Kinos nicht mehr vor U18-Filmen fürs Rauchen geworben werden. Außerdem ist es mit dem Verteilen von Gratisproben auf Festivals oder Konzerten dann auch vorbei. Ab 2022 ist Werbung für herkömmliche Tabakprodukte auf Außenflächen verboten, ab 2023 gilt das auch für Tabakerhitzer und ab 2024 sogar für E-Zigaretten.

Mail-Fails: Gerade bei neuen Geschäftsbeziehungen stellen Mails meist den ersten Kontakt dar. Umso wichtiger, dass man einen guten Eindruck macht – und die anderen nicht mit kleinen Fehlern nervt. Zum Beispiel sollte man die Betreffzeile nicht mit Informationen überladen, nicht auf eine freundliche Anrede verzichten oder das Wichtigste erst am Ende schreiben.

Amazonas: Wisst ihr noch, Sommer 2019? Da gab es noch keinen Coronavirus, aber die Wälder des Amazonas haben gebrannt. Fast genau ein Jahr später brennen die Wälder wieder – so schlimm wie seit 13 Jahren nicht mehr. Im Juni gab es mehr als 2.000 Brände. Man geht davon aus, dass die meisten davon absichtlich gelegt wurden, um Platz für Plantagen und Viehzucht zu schaffen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder