Die Smalltalk-News des Tages

Damit ihr mit frischem Schwung in die neue Woche kommt, gibt es hier die News, um beim Lunch darüber zu reden:

US-TikTok: Donald Trump hat angekündigt, TikTok in den USA verbieten zu wollen. Hintergrund ist die Sorge, dass die chinesische Regierung in den Besitz privater Daten von US-Bürger*innen gelangen könnte. Jetzt hat Microsoft offiziell bestätigt, mit dem chinesischen Mutterkonzert ByteDance über eine mögliche Übernahme der Märkte USA, Kanada, Australien und Neuseeland zu verhandeln. Eine solche Übernahme könnte ein Verbot abwenden – wenn sie binnen 45 Tage passiert.

Liebe im Job: „Don’t fuck the company“ ist ein doofes Motto. In der Realität passiert es nun mal, dass man sich in Kolleg*innen verguckt und eine Beziehung eingehen will. Das ist auch gar kein Problem – wenn man ein paar Regeln beachtet. So darf etwa die eigene Arbeitsleistung dadurch nicht beeinträchtigt werden.

SpaceX: Die Kapsel der „Crew Dragon“ ist nach zwei Monaten im All wieder sicher im Golf von Mexiko gelandet. Seit 45 Jahren war es die erste Wasserlandung einer US-Raumfahrtmission und überhaupt die erste eines Privatunternehmens. Ende September soll es eine weitere SpaceX-Mission zur ISS geben.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder