Die Smalltalk-News des Tages

Schönen Dienstag allerseits! Damit es beim Team-Lunch keine peinliche Gesprächspause gibt, kommen hier die Smalltalk-News:

Brexit: Seit dem Brexit-Referendum von 2016 ist die Zahl der Brit*innen, die in die EU auswandern, um 30 Prozent gestiegen. Die Anzahl der Leute, die eine Staatsangehörigkeit eines EU-Staats angenommen haben, hat sich sogar um satte 500 Prozent gesteigert. Solche Zahlen kenne man laut eines Experten nur von Regionen, die von einer wirtschaftlichen oder politischen Krise erheblich betroffen sind.

Totschlagargumente: Sie sind der Endgegner einer jeden guten Idee. Damit ihr eure Vorschläge im Meeting trotzdem ausführen könnt, müsst ihr Totschlagargumente kontern können. Der erste Schritt ist es, sie erst mal zu erkennen – um dann mit diesen vier Techniken wirkungsvoll zu reagieren.

Fake News: Whatsapp hat ein neues Feature gelauncht, das weitergeleitete Nachrichten leichter als Fake News und Verschwörungstheorien enttarnen soll. Durch Tippen auf das neue Lupen-Icon öffnet sich eine Google-Suche. So lässt sich der Wahrheitsgehalt solcher Nachrichten schneller überprüfen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder