Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Donnerstag, wir blinken schon mal rechts, um bald die Ausfahrt Richtung Wochenende zu nehmen. Radio an und da sind sie, die News des Tages:

Klimaziele: Deutschland ist auf einem guten Weg, die Klimaziele für 2020 noch einhalten zu können. „Dank“ der Coronakrise und der Lockdown-Maßnahmen könnten 40 Prozent weniger Treibhausgase ausgestoßen werden als im Vergleichsjahr 1990. Dass es dafür erst eine Pandemie brauchte, wird natürlich von Klimaaktivist*innen kritisiert.

Mikroplastik: Eine erste umfassende Studie des National Oceanography Centres hat untersucht, wie viel Mikroplastik im gesamten atlantischen Ozean schwimmt. Das Ergebnis: In den oberen 200 Metern sind es 12 bis 21 Millionen Tonnen.

How to Hack: Während ihrer aktiven Zeit gehörte Maria Höfl-Riesch zu den erfolgreichsten Athletinnen im Skirennsport: zwei Weltmeistertitel, drei olympische Goldmedaillen, dazu 27 Weltcupsiege. In dieser Folge spricht Maria mit Tijen Onaran über Erfolg und wie wichtig es ist, diesen an selbst gesteckten, realistischen Zielen zu messen.

Das könnte dich auch interessieren