Die Smalltalk-News des Tages

Endlich Freitag und damit mal wieder eine ganze Woche geschafft. Startet gut in das Wochenende mit diesen News:

Weltraummüllabfuhr: Um Müll aus dem Weltall zu fischen, sind aufwendige Ortungsverfahren nötig. Diese waren bisher allerdings ungenau und teilweise nur während der Nacht nutzbar. Grazer Forscher*innen haben eines der Verfahren weiterentwickelt, um Weltraummüll einfacher zu beseitigen.

Intermittierendes Fasten: Wissenschaftler*innen der Kurume University School of Medicine in Japan fanden heraus, dass regelmäßiges Essen von zwei bis drei größeren Portionen am Tag zu einem aktiveren Lebensstil beiträgt. Dabei sollte sich außerdem an den Regeln des intermittierenden Fastens orientiert werden.

How to Fix It:  Marion Nöldgen ist Managing Direktor bei Tibber, dem ersten vollständig digitalen Energieunternehmen der Welt. In dieser Folge erzählt sie unter anderem, welche bürokratischen Hürden das norwegische Unternehmens für den Start in Deutschland überwinden musste und warum für viele Menschen ein Stromvertrag ein sehr leidenschaftliches Thema ist.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder