Die Smalltalk-News des Tages

Montag, müder Montag. Hört heute einfach mal auf euer Herz und trinkt extra viel Kaffee. Hier kommen die News des Tages:

3D-Drucker: Forscher*innen der Uniklinik Innsbruck ist es gelungen, menschliche Haut mittels 3D-Druck herzustellen. Das dreischichtige, lebendige Hautmodell soll für Medikamententests und Krebsforschung genutzt werden.

To-Do-Listen: Der (Arbeits-)Alltag lässt sich leichter strukturieren, wenn man sich aufschreibt, welche Aufgaben man noch erledigen muss. Dabei gibt es allerdings einige Fehler, die ihr beim Erstellen der To-Do-Liste vermeiden solltet – etwa, keine Deadlines festzulegen oder keine Prioritäten festzulegen.

Whisky-Geldanlage: Der Vater von Matthew Robson aus dem englischen Taunton hat ihm jedes Jahr zum Geburtstag eine Jahrgangsflasche Whisky der Marke Macallan Single Malt geschenkt. Der Sohn ist jetzt 28 und hat eine Sammlung, für die sein Dad ungefähr 5.000 Pfund bezahlt hat. Wert ist sie aber mittlerweile über 40.000 Pfund: eine Summe, mit der Matthew jetzt sein Haus finanziert.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder