Die Smalltalk-News des Tages

Bergfest! Mit viel Kaffee und guter Laune starten wir in die zweite Hälfte der Woche. Hier sind die News für den Smalltalk beim Lunch:

Nationalparks: Durch die Corona-Pandemie konnten sich Nationalparks in Thailand von den ausländischen Touristenmassen erholen. Viele seltene Tierarten wie Tiger und Haie wurden dort nun wieder gesichtet. Deshalb sollen die Nationalparks auch nach der Krise jährlich zwei bis vier Monate geschlossen bleiben.

Lebenslauf: Bei Bewerbungen fragt man sich oft, welche Softskills man im Lebenslauf erwähnen sollte. Der Job-Navigator des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister wertete dafür über 713.000 Inserate aus und zeigt euch, welche Fähigkeiten in welcher Branche wirklich zählen.

Lebensraum bedroht: Laut einer Studie des Institute for Economics and Peace soll bis 2050 der Lebensraum von mehr als einer Milliarde Menschen bedroht sein. Gründe dafür sind unter anderem der Klimawandel, Naturkatastrophen oder Wasserknappheit.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder