Die Smalltalk-News des Tages

Endlich Freitag! Ab morgen zwei Tage frei haben hat übrigens nichts mit „Freitag“ zu tun, der Name geht auf die germanische Göttin Frija zurück. Wussten wir auch nicht. Noch mehr Input gibt’s jetzt:

E-Mobility: Einer Studie des Chemnitz Automotive Institutes zufolge wird 2025 jedes vierte in Europa gebaute Auto elektronisch betrieben sein. Allerdings soll der Pkw-Markt insgesamt schrumpfen. Und: Zumindest in Europa soll Volkswagen die Konkurrenz Tesla und Renault schon dieses Jahr als marktführender Elektroautohersteller ablösen.

Videocalls: Meetings einfach ins Digitale zu verschieben hat viele Vorteile, wie wir alle in den letzten Monaten festgestellt haben. Allerdings gibt es fünf Fehler, die man leicht vermeiden kann, will man eine Videokonferenz produktiv halten. Etwa, wenn zu viele Leute im Call hängen, Mikros nicht gemutet werden oder keine Kopfhörer benutzt werden.

Streaming: Streaming ist nicht so klimaschädlich wie bisher angenommen. Eine vom Bundesumweltamt in Auftrag gegebene Studie zeigt zudem, dass weniger CO2 beim Streamen via WLAN verbraucht wird als über mobile Daten. Eine Stunde verursacht WLAN zwei Gramm CO2, via UMTS sind es 90 Gramm.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder