Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Dienstag, der zweite Tag der Woche, heute wird geschafft! Aber erstmal die Mittagspause planen und mit dem Team über die News des Tages reden:

Außerirdische: Für die Nasa ist es ein bedeutender Fortschritt bei der Suche nach außerirdischem Leben: Auf der Venus wurde Phospingas entdeckt. Zwar sei das noch kein Beweis, dass es dort wirklich Leben gibt, Nasa-Chef Jim Bridenstine will jetzt aber vorrangig dort danach suchen. Das Gas stammt nämlich auf unserer Erde oft aus organischen Quellen.

TikTok-Konkurrenz: Youtube will TikTok mit Youtube Shorts angreifen. Ähnlich wie bei der populären Kurzvideo-App (und letztlich auch Instagram Reels) können Nutzer*innen ihre Videos mit verschiedenen Tools bearbeiten und mit Musik unterlegen. Getestet wir das Feature zurzeit erstmal in Indien.

Facebook: Eine ehemalige Mitarbeiterin von Facebook berichtet, wie das Unternehmen politische Manipulation von Regierungen in Ländern wie Aserbaidschan, Honduras, Indien, die Ukraine, Spanien, Brasilien, Bolivien und Ecuador ignoriert habe. Politische Gegner*innen seien beschränkt und die öffentliche Meinung durch Fake-Accounts beeinflusst worden.

Das könnte dich auch interessieren

Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages