Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Mittwoch! Die Hälfte der Woche ist geschafft. Damit euch auf den letzten Metern nicht die Gesprächsthemen beim Lunch ausgehen, hier die News des Tages:

Green Google: Der Google-CEO Sundar Pichai verkündete diesen Montag, dass das Unternehmen nun seine gesamte Kohlenstoffdioxidverbrauch seit der Gründung 1998 durch Renewable Energy Certificates ausgeglichen habe. Außerdem will Google bis 2030 komplett CO2-frei agieren, auch googlen wird dann völlig emissionsfrei.

Autonomes Uber: Der Taxi-Konkurrent Uber testet in Amerika schon autonome Fahrzeuge. 2018 kam es bei einer der Testfahrten zu einem tödlichen Unfall. Nun soll der Backup-Fahrer des autonomen Autos vor Gericht zur Verantwortung gezogen werden.

Apple Keynote: Zwar blieb die große jährliche Keynote von Apple aufgrund der Corona-Pandemie aus, über eine virtuelle Keynote stellte das Unternehmen dennoch neue Apple Watches und iPads vor. Außerdem startet Apple einige neue Abo-Modelle und Fitness+.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder