Die Smalltalk-News des Tages

Flaschen auf den Tisch, es ist Freitag! Oder besser: Flaschen in den Kühlschrank, schließlich müssen noch ein paar Stunden geschafft werden. Aber dann geht’s ab!

Fahrradverkehr: Daran kann sich Berlin ein Beispiel nehmen: In Paris wurden 2020 rund 50 Kilometer neue Radwege eingerichtet. Der Radverkehr ist dort um fast 70 Prozent gestiegen. Das liegt einerseits an den Streiks im öffentlichen Nahverkehr zum Jahresbeginn und andererseits an der Coronakrise – es gibt aber auch staatliche Prämien für den Kauf von E-Bikes.

Homeoffice-Hacks: Falls ihr euch zu oft dabei erwischt, dass ihr im Homeoffice nicht produktiv seid, haben unsere Kolleg*innen von Capital fünf Hacks für euch. So ist es wichtig, sich feste Arbeitszeiten vorzuschreiben. Fangt jeden Tag um die gleiche Uhrzeit an und denkt daran: Der Feierabend ist heilig!

How to Fix It: Im Gespräch mit Alexander Langer erklärt Felix Petersen (der Europachef von Spin), warum Spin im Vergleich zu anderen Scooter-Anbietern eine etwas andere Philosophie verfolgt, wie das Unternehmen 2019 zum schnellst wachsenden Anbieter der Welt wurde und warum der Markt in den USA deutlich stärker reguliert wird als der deutsche Markt.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder