Die Smalltalk-News des Tages

Immer wieder montags kommt die Erinnerung: gar nicht mal so geil, das Weckerklingeln. Dafür ist es umso schöner, endlich mit den Kolleg*innen wieder lunchen zu gehen. Hier kommt der Stoff fürs Gespräch:

Tabakwerbung: Tabakwerbung wird schrittweise verboten. Ein entsprechendes Gesetz hat der Bundesrat jetzt gebilligt. Ab 2022 wird es keine Außenwerbung mehr für herkömmliche Tabakprodukte geben, ab 2023 gilt das auch für Tabakerhitzer, ab 2024 ebenso für E-Zigaretten.

Morgenroutine: Ihr wollt schnell und produktiv in den Tag starten? Hier gibt es sieben Tipps, wie euch das besser gelingt. Ihr solltet euch etwa eine Morgenroutine zulegen. Struktur hilft dabei, flott die wichtigsten Sachen abzuarbeiten und wach zu werden. Außerdem: Schaut in der ersten Stunde nach dem Wachwerden nicht auf euer Smartphone!

Emmys: Die Emmy Awards wurden in Los Angeles vergeben, digital natürlich. Über den wichtigsten Preis für TV-Produktionen und Serien durfte sich dieses Jahr die deutsche Regisseurin Maria Schrader für „Unorthodox“ freuen. Abräumer des Abends waren „Watchmen“, „Sucession“ und vor allem „Schitt’s Creek“.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder