Die Smalltalk-News des Tages

Den Montag habt ihr schon wieder geschafft. Damit ihr gut informiert in eure Lunch-Pause am Dienstag geht, hier die News des Tages:

CO2-Emissionen: Laut einer Studie soll das reichste Prozent der Weltbevölkerung zwischen 1990 und 2015 mehr CO2 verbraucht haben, als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung zusammen. Auch in Deutschland sollen die reichsten zehn Prozent nur knapp weniger CO2 ausgestoßen haben, als die ärmere Hälfte der deutschen Bevölkerung.

Microsoft übernimmt: Der Hard- und Softwarekonzern will das Unternehmen ZeniMax Media für stolze 7,5 Milliarden Dollar kaufen. Zu dem Unternehmen gehören renommierte Spielepublisher wie id Software und Bethesda Game Studios. Zu Bethesda gehören Spielereihen wie „The Elder Scrolls“, „Fallout“ und „Doom“.

Stellenanzeigen: In einer Untersuchung zu Stellenanzeigen fanden die Forscher*innen heraus, dass Bewerber*innen sich in Jobangeboten vor allem mehr Infos zum Gehalt wünschen. Außerdem ist das Ranking auf Arbeitgeberplattformen für Arbeitsuchende von hoher Bedeutung.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder