Die Smalltalk-News des Tages

Schon wieder Donnerstag! Damit euch beim vierten Lunch der Woche nicht die Themen ausgehen, gibt es jetzt Input:

Klimaneutralität: Chinas Staatschef Xi Jinping hat überraschend verkündet, dass China bis 2060 klimaneutral werden will. China ist für ein Viertel der weltweiten Ausstöße verantwortlich, das neue Versprechen ist also ein sehr großes, positives Zeichen für die Klimapolitik.

Gendersternchen: Ein schöner Gastbeitrag von den Kolleg*innen von Meedia: Gendersternchen verhunzen unsere Sprache und bringen eh nichts? Ersteres ist pure Gewöhnungsfrage und zweiteres wissenschaftlich widerlegt. Sprache prägt sehr wohl das Bewusstsein. Leute, die noch immer dagegen sind, die Hälfte der Bevölkerung in Texten miteinzubeziehen haben vor allem eins: Angst vor Veränderungen.

How to Hack: Torben Platzer ist Unternehmer, Gründer, Social-Media- und Branding-Experte. In dieser Folge erzählt er Tijen Onaran, dass er erst spät begonnen hat, sich mit sozialen Netzwerken auseinanderzusetzen und wie wichtig ein klares Branding – auch aus persönlicher Sicht – seiner Meinung nach ist.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder