Die Smalltalk-News des Tages

Freitag! Die Woche ist wieder rum, jetzt nochmal kurz sprinten und dann mit Anlauf ins Wochenende springen. Hier aber erstmal die News des Tages:

Fridays for Future: Heute wollen Zehntausende in einem globalen Klimastreik für eine aktivere Klimapolitik demonstrieren. Am Brandenburger Tor ist eine Mahnwache mit etwa 10.000 Teilnehmenden angemeldet. Aufgrund der Coronakrise war die Bewegung die letzten Monate eher im Netz aktiv.

Neuwagen: Kalifornien hat verordnet, dass ab 2035 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr verkauft werden dürfen. Ab dann sind nur noch neue Pkws und kleinere Lastfahrzeuge erlaubt, die ohne Benzin oder Diesel fahren. Der amerikanische Bundesstaat ist schon lange ein weltweiter Vorreiter in Sachen Klimaschutz.

Verschwörungstheorien: Youtube hat jetzt auch in Deutschland eine Faktencheck-Feature eingeführt. Guckt man etwa eine Doku darüber, dass es ja Beweise für eine flache Erde geben soll, wird direkt unter dem Video ein Wikipedia-Abstract über die Verschwörungstheorie eingeblendet.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder