Die Smalltalk-News des Tages

Das Wochenende ist schon wieder vorbei. Damit ihr gut informiert in die neue Woche startet, liefern wir wie gewohnt die Lunch-News des Tages

Homophobie in Polen: 50 Botschafter*innen anderer Länder fordern in einem offenen Brief an die polnische Regierung mehr Schutz für die LGBTI-Community. Anfang 2019 wurden in Polen manche Gemeinden zu „LGBTI-freien Zonen“ erklärt. Unter den Unterzeichnern des Briefes finden sich fast alle EU-Partnerländer, Israel, USA, Japan und Kanada.

Firmen-E-Mail: Für Unternehmen sind die E-Mail-Adressen der Mitarbeiter*innen ein großes Sicherheitsrisiko. Denn viele Arbeitnehmer*innen nutzen ihre Job-Mail zur Anmeldung auf sozialen Medien, Gaming-Webseiten und sogar Pornoseiten, die potentiell von Hackerangriffen betroffen sein können.

Autofreies Paris: Bereits zum sechsten Mal verwandelte sich Paris diesen Sonntag für sieben Stunden zu einer autofreien Stadt. Zwischen 11 und 18 Uhr konnten Jogger*innen, Radfahrer*innen und Spaziergänger*innen Paris aus neuen Perspektiven erleben.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder