Die Smalltalk-News des Tages

Der Montag ist geschafft. Jetzt geht’s mit voller Motivation in den Dienstag. Und wir liefern euch wie gewohnt die Lunch-News des Tages:

LGBTQ-Jurist*innen: Das Karrierenetzwerk Alice für LGBTQ-Jurist*innen veröffentlicht erstmals eine Liste mit 40 erfolgreichen und geouteten Jurist*innen. Ursprünglich sollte die Liste 100 Personen umfassen, allerdings scheinen immer noch viele Angst vor einem öffentlichen Outing zu haben.

Egoismus im Job: Entgegen vieler Meinungen bringt es für die eigene Karriere wenig, sich mit egoistischen Aktionen profilieren zu wollen. Stattdessen sind Mitarbeiter*innen mit egoistischer Persönlichkeit häufig unbeliebt und pflegen schlechte persönliche Beziehungen zu ihren Kolleg*innen.

Buntstifte-Boom: Es werden immer weniger blaue oder schwarze Schreibstifte verkauft. Mittlerweile läuft eben vieles digital ab, dafür haben in der Coronakrise Buntstifte einen Boom erlebt. Diese werden vor allem für kreative Tätigkeiten wie Skizzieren oder Zeichnen genutzt.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder