Die Smalltalk-News des Tages

Happy Bergfest! Damit euch auch heute die Gesprächsthemen am Mittagstisch nicht ausgehen, hier die Lunch-News des Tages:

Plastikfreie Ozeane: Deutschland initiiert gemeinsam mit der EU-Kommission eine Selbstverpflichtung, um die Ozeane bis spätestens 2050 komplett von Plastikabfällen zu befreien. Bereits 70 Länder unterschrieben die Selbstverpflichtung. Staaten wie die USA, China und Russland fehlen allerdings noch auf der Liste.

Disney: Aufgrund der Coronakrise muss Disney 28.000 Mitarbeiter*innen entlassen. Grund dafür sei die anhaltende Pandemie, unter der vor allem das Geschäft mit den Freizeitparks, Ferienresorts und Kreuzfahrtschiffen leide.

Home-Office: Durch die Umstellung auf das Home-Office geht in vielen Unternehmen der soziale Aspekt zwischen den Kolleg*innen verloren. Doch mit einigen Tricks kann der Team-Spirit auch von zuhause aus gestärkt werden.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder