Random & Fun „Reichstag Defender“: Satire-Game verarbeitet die Corona-Demo in Berlin

„Reichstag Defender“: Satire-Game verarbeitet die Corona-Demo in Berlin

Letzten Samstag kam es während der Corona-Hygiendemo in Berlin zu vielen unschönen Bildern. Auf den Aufnahmen in sozialen Netzwerken und Medien sind unzählige Reichsflaggen auf der Demo zu sehen, sowie Symbole und bekannte Gesichter der rechtsextremen Szene.

Als sei das nicht schon genug, stürmten gegen Abend ein Pulk an Rechtsextremist*innen, Verschwörungstheoretiker*innen und Reichsbürger*innen die Treppen des Reichstages. Kurzzeitig mussten lediglich drei Polizist*innen den Gebäudeeingang absichern.

Das satirische Funk-Format „Bohemian Browser Ballett“ hat nun das passende Online-Game zu den Geschehnissen am Samstagabend veröffentlicht. In „Reichstag Defender“ müssen die Gamer*innen mit drei Polizist*innen den Eingang vor verrückten Demonstrant*innen schützen.

Die Challenge: Wer reinlässt, verliert. Spaßige Daddelei für die Mittagspause – die gleichzeitig zum Nachdenken anregt, was da eigentlich passiert ist.

Das könnte dich auch interessieren

Diese 10 Städte sind die Burnout-Hotspots in Deutschland Random & Fun
Diese 10 Städte sind die Burnout-Hotspots in Deutschland
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
10 Dinge, die Menschen heimlich während ihrer Arbeitszeit erledigen Random & Fun
10 Dinge, die Menschen heimlich während ihrer Arbeitszeit erledigen
10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf Random & Fun
10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf
Schlagabtausch auf X: Elon Musk und Thierry Breton über DSA-Einhaltung Random & Fun
Schlagabtausch auf X: Elon Musk und Thierry Breton über DSA-Einhaltung