Die Smalltalk-News des Tages

Wie wäre es, in der Mittagspause heute mal nicht dem üblichen Plausch der Kolleg*innen zu lauschen, sondern ganz entspannt unsere News des Tages zu lesen?

Maskenpflicht: In Berliner Büros muss ab Samstag ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Das hat der Senat beschlossen. Die Regelung gilt, solange man sich im Gebäude bewegt. Sitzt man an seinem festen Platz, kann die Maske abgenommen werden. Am Schreibtisch genüsslich Kaffee trinken, ist also kein Problem.

Wildtierverbot: In Frankreich dürfen in Zukunft Wildtiere im Wanderzirkus weder auftreten noch gehalten werden. Die Regierung will dem Zirkus helfen, ein Programm ohne Wildtiere aufzustellen. Der Übergang wird mehrere Jahre dauern. Tierschützende freuen sich über die neue Regelung. Zirkusbesitzende machen sich jedoch Sorgen um die Versorgung der Tiere.

How to Hack: In Folge 98 spricht Tijen Onaran mit Gründerin Elmira Rafizadeh über ihr Business und die starke Community, die sie sich aufgebaut hat. Rafizadeh ist Schauspielerin und hatte eigentlich nie den Plan zu gründen. Mittlerweile besitzt sie zwei Stores und einen Online-Shop unter dem Label „keep loving“.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder