Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Das Wochenende ist schon wieder schneller vorbei als erhofft. Um mit einem entspannten Plausch unter Kolleg*innen in die Woche starten zu können, kommen hier die Lunch-News des Tages:

Krankmeldungen: In den vergangenen Monaten meldeten sich weniger Arbeitnehmer*innen krank als in den Vorjahren. Zum einen soll das mit der größeren Vorsicht vor Ansteckungen zu tun haben, zum anderen auch mit der Möglichkeit, einfach von zuhause aus zu arbeiten.

Klimakrise: Durch den Klimawandel steigt auch die Anzahl an Naturkatastrophen auf der Welt. Die dadurch verursachten Schäden könnten uns laut einer Untersuchung bis 2070 bereits 5,4 Billionen Dollar kosten.

Bewerbung: Laut der Recruiterin Martina Ruiss sind Anschreiben in Bewerbungen ein Überbleibsel aus der Zeit der Brief-Bewerbung. Bei Bewerbungen per Mail sollen viele Personaler*innen das Anschreiben nicht einmal durchlesen. Viel wichtiger sei ein ordentlicher Lebenslauf.

Das könnte dich auch interessieren