Die Smalltalk-News des Tages

Vergesst die Wettervorhersage fürs Wochenende! Damit ihr beim Mittagsplausch mit wirklich interessanten Themen trumpfen könnt, kommen hier unsere News des Tages:

Instagram: Die Social-Media-Plattform wird zehn Jahre alt. Happy Birthday! Natürlich hat sich Instagram in den letzten Jahren stark verändert. Gab es zu Beginn noch nicht einmal Hashtags, klicken wir uns jetzt durch Stories und Reels. Auch haben Firmen das Potential der Plattform für sich entdeckt. Wusstet ihr, dass 90 Prozent der Nutzer*innen einem Unternehmen folgen? Mehr Fakten zu Instagram gibt es hier.

Homeoffice: Hat man sich anfangs noch über die häusliche Umgebung beim Arbeiten gefreut, kann Dauer-Homeoffice zur Belastung werden. Mit diesen Tipps funktioniert das Modell langfristig. Wie ist es bei euch, seid ihr schon vom Homeoffice genervt?

Bewerbung: Das Frauennetzwerk Her Germany hat gemeinsam mit dem Unternehmen Triumph die Kampagne „Tut euch was Gutes“ ins Leben gerufen, die Heldinnen des Alltags feiert. Das Schöne daran: Jede*r kann seine persönliche Heldin der letzten Monate nominieren und sich so bei ihr bedanken.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder