Die Smalltalk-News des Tages

Happy Bergfest! Damit euch die Power zur Halbzeit nicht verloren geht, füttern wir euch mit den Lunch-News des Tages:

Dresscode im Unternehmen: In bestimmten Berufen wie der Feuerwehr oder bei den Sanitätern gehört ein einheitlicher Dresscode zur Arbeit dazu. Doch wie ist das in Jobs bei denen Mitarbeiter*innen prinzipiell frei entscheiden könnten? Darf die Führungskraft genaue Vorschriften machen und wer müsste die Kosten für die neue Kleidung tragen? Ja, Kleidungsvorschriften dürfen gemacht werden.

Spotify: Der Streamingdienst führt eine neue Funktion ein, die bei Apple Music schon seit längerer Zeit verfügbar ist: Seit ein paar Tagen können auch Spotify-User*innen ihre Lieblingssongs mit Hilfe des Songtextes suchen.

Frauenanteil in DAX-Unternehmen: Eine Studie der AllBright-Stiftung zeigt, dass der Anteil an weiblichen Führungskräften in börsennotierten Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 Prozent auf 12,8 Prozent gesunken ist.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder