Die Smalltalk-News des Tages

Ja, ist denn heut‘ schon Donnerstag? Ist es! Viel Spaß euch beim Lunch, mit diesen News:

Amazonas: Im Zuge des Klimawandels gibt es auch im Amazonas immer weniger Niederschlag. Das führt laut neuer Berechnungen des Stockholm Resilience Centres dazu, dass 40 Prozent des Regenwaldes zur Savanne werden könnten. Das könnte Brände vorantreiben und noch mehr Waldfläche gefährden.

Rechtsextremismus auf Instagram: Das Recherchezentrum Correctiv hat einen umfassenden Bericht darüber veröffentlicht, wie die rechtsextreme Szene die Schwachstellen von Instagram ausnutzt und welche Codes sie verwendet. Junge Frauen mit scheinbar harmlosen Profilen sollen Nachwuchs rekrutieren. Weitere Correctiv-Recherchen werden nach und nach folgen. Am 9. Oktober erscheint etwa der Artikel „Wie Rechte mit Instagram Geld verdienen“.

How to Hack: Christian Riekel ist Personalleiter bei der AXA Versicherung AG. In dieser Folge spricht er mit Tijen Onaran darüber, wie sich Bewerbungsgespräche und Interviewfragen im Laufe seiner Karriere verändert haben und dass heute viel mehr über Sinnfragen, Motivation und Rahmenbedingungen gesprochen wird als noch vor ein paar Jahren.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder