Die Smalltalk-News des Tages

Wir steuern auf die Zielgeraden der Woche zu. Nur noch einen kurzen Boxenstopp zum Auftanken einlegen, mit unseren News des Tages, bevor es mit Vollgas ins Wochenende geht:

Konsumverhalten: Die Sorge um die Umwelt und Klimakrise wirkt sich auf das Einkaufsverhalten von Menschen in Europa aus. Das ist das Ergebnis einer Studie des Konsumforschungunternehmens Gfk. Viele achten demnach darauf, Lebensmittel zu kaufen, die nicht in Plastik verpackt sind. Vor allem in Deutschland ist dieser Trend zu beobachten.

Startups: Das Wachstum der Gründerszene in Deutschland stagniert. Die staatliche Förderbank KfW schätzt die Zahl der Startups hierzulande auf ungefähr 70.000. Das sind ebenso viele wie im Jahr 2018. Mögliche Gründe hierfür sind genügend freie Stellen am Arbeitsmarkt und die Coronapandemie.

Leseempfelung: Sasha Baron Cohen, vielen vermutlich besser bekannt als Borat, hat für die Time einen wirklich guten Text darüber geschrieben, wie Verschwörungstheorien und Desinformationen die Demokratie in den USA gefährden.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder