Die Smalltalk-News des Tages

Damit die Gespräche in der Mittagspause nicht dem üblichen Smalltalk-Ping-Pong folgen, kommen hier unsere News des Tages:

Friedensnobelpreis: Der Friedensnobelpreis ging dieses Jahr an das UN-Welternährungsprogramm für die Versorgung von Menschen in Krisenregionen und den Kampf gegen Hunger. Das Komitee begründete die Entscheidung damit, dass das Programm die Bedingungen für Frieden verbessere. Bewaffnete Konflikte und Hunger seien ein ewiger Teufelskreis.

Meetings: Viele Teambesprechungen finden derzeit per Videokonferenz statt. Da Raum für die eigenen Ideen zu bekommen, ist noch schwieriger als in persönlichen Meetings, wenn man eher introvertiert ist. Hier kommen ein paar Tipps, wie man sich in Online-Meetings durchsetzen kann.

„Star Wars“: Disney+ plant im März 2021 mit den Dreharbeiten zu einer neuen „Star Wars“-Serie zu beginnen. Es handelt sich dabei um einen Spin-Off zu Obi-Wan Kenobi. Die Storyline spielt acht Jahre vor „Die Rache der Sith“. Seid ihr schon gespannt?


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder