Die Smalltalk-News des Tages

Es ist schon wieder Donnerstag und damit kurz vor Wochenende. Für die (fast) letzten Meter hier die Lunch-News des Tages:

Gender-Pay-Gap: Eine neue Studie des Karrierenetzwerks e-fellows.net in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung McKinsey hat ergeben, dass Frauen weniger Einstiegsgehalt erwarten als Männer. Konkret rechnen die Studentinnen und Absolventinnen im Schnitt mit einem Einstiegsgehalt von 50.300 Euro, die Männer mit 61.800 Euro.

Jugendwort: Nachdem Langenscheidt letztes Jahr vom Pons-Verlag übernommen wurde, wurde 2019 kein Jugendwort des Jahres gekürt. Doch nun ist die Auszeichnung zurück und gewonnen hat dieses Jahr das Wort „Lost“, das verplantes oder unsicheres Verhalten beschreibt.

How to Hack: Kati Ernst ist Co-Gründerin und Geschäftsführerin von ooia, einer Marke, die Periodenunterwäsche herstellt und vertreibt. In dieser Folge spricht sie mit Tijen Onaran über Work-Life-Balance, agiles Arbeiten und wie sie ihr Unternehmen zu einer female empowernment company entwickelt hat.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder