Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Schade, schon wieder Freitag. Genießt die letzten Stunden, bevor ihr wieder zwei Tage nicht arbeiten könnt. Der Montag ist nicht mehr weit!

Tesla-Grünheide: Weil Tesla die Rechnungen nicht bezahlt hat, wurde der Gigafactory-Baustelle in Grünheide das Wasser abgestellt. Sie seien mehrmals abgemahnt worden und hätten die 14-tägige Frist verstreichen lassen, so eine Sprecherin des zuständigen Wasserverbands.

Beste Ausbilder*innen: Unsere Kolleg*innen von Capital haben die besten Ausbilder*innen Deutschlands 2020 ausgezeichnet. Eine detaillierte Auswertung ihrer exklusiven Studie könnt ihr hier einsehen.

QAnon: Nach Twitter und Facebook will auch Youtube stärker gegen die QAnon-Bewegung vorgehen. In einem Blogeintrag heißt es, dass man keine Inhalte dulde, die Gewalt rechtfertigen. QAnon-Anhänger*innen glauben an rechtsradikale, antisemitische Verschwörungsmythen und sehen in Donald Trump eine Art Freiheitskämpfer.

Das könnte dich auch interessieren

„Petzportal“ der Arbeitsagentur? Auf Hinweisseite häufen sich Verdachtsmeldungen über Bürgergeldbetrug. Nicht immer zu Recht Lunch-News
„Petzportal“ der Arbeitsagentur? Auf Hinweisseite häufen sich Verdachtsmeldungen über Bürgergeldbetrug. Nicht immer zu Recht