Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Wir beschweren uns diese Woche mal nicht, dass schon wieder Montag ist, sondern begrüßen den Tag mit unseren Lunch-News:

Grüne Oase: Ein internationales Team von Forschenden hat in den Wüstengebieten Sahara und Sahel 1,8 Milliarden Bäume entdeckt – dank Satellitenbildern und künstlicher Intelligenz. Sie galten bisher als baumlos bis baumarm.

Jobangebote: Wenn Bewerbungen erfolgreicher ausgefallen sind als gedacht, hat man die Qual der Wahl. Für welchen Job soll man sich entscheiden? Hier kommen Tipps zur Selbstreflexion, welche künftige Position besser passt.

Disney+: „Peter Pan“, „Aladdin“ und „Dumbo“ sind Disney-Klassiker, die gesellschaftlich an manchen Stellen jedoch aus der Zeit gefallen sind – und auch schon damals nicht in Ordnung waren. Deswegen setzt der Streamingdienst ihnen einen Disclaimer voraus, dass sie rassistische Stereotype beinhalten. Mithilfe eines weiterführenden Links wird erklärt, weshalb die Inhalte problematisch sind.

Das könnte dich auch interessieren