Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Donnerstag reimt sich auf Freitag, deswegen haben wir heute leichte Weekend-Vibes. Ihr könnt ja mal beim Lunch mit euren Kolleg*innen darüber fachsimpeln, ob der früher nicht doch bessere Musik gemacht hat. Oder ihr redet lieber hierüber:

Facebook Dating: Heute startet der neue Dating-Dienst von Facebook in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Je nachdem, wie ähnlich eure Interessen, Events oder Gruppen sind, findet ihr potenzielle Partner*innen. Es gibt auch die Möglichkeit, einen eurer Facebook- und Instagram-Kontakte als „Secret Crush“ zu markieren. Sollte der oder die euch ebenfalls markieren, bekommt ihr eine Benachrichtigung.

Flughafen BER: Das Regierungsterminal des neuen Berliner Flughafens BER wurde gestern eröffnet. Als erste ist Ernährungsministerin Julia Klöckner gelandet. Der restliche Flughafen soll am 31. Oktober öffnen – mit gerade mal neun Jahren Verspätung.

How to Hack: Sarah Scheurich ist Vize-Europameisterin im Boxen. Wie sie sich jeden Tag motivieren kann, welche Rolle dabei Religion spielt, und wie sie mit dem Druck der schweren Olympia-Qualifikation umgeht, bespricht Sarah in dieser Folge mit Tijen Onaran.

Das könnte dich auch interessieren