Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Freitag, Fun-Tag! Nur ein spaar Stunden trennen uns noch vom Wochenende, also Mundwinkel nach oben!

Autofreies Berlin: In Berlin plant eine Bürgerinitiative einen Volksentscheid, um Autos aus der Innenstadt zu verbannen. Innerhalb des S-Bahn-Rings sollen zwei Drittel des Autoverkehrs verschwinden. Nächstes Jahr werden erste Unterschriften gesammelt.

LGBTQ+: Papst Franziskus hat in einer Doku gesagt, dass auch gleichgeschlechtliche Paare anerkannt werden sollten: „Homosexuelle haben das Recht, in einer Familie zu sein. Sie sind Kinder Gottes und haben das Recht auf eine Familie.“ Diese fortschrittliche Ansicht weicht sehr vom bisherigen Kurs der katholischen Kirche ab und ist eine echte Sensation.

Ramstein: Rheinland-Pfalz goes Space! Die Nato hat offiziell angekündigt, in Ramstein ein Weltraumzentrum aufzubauen. Dies solle vor allem als Koordinationsstelle für die Weltraumüberwachung dienen. Gefahren für Satelliten sollen schneller erkannt werden.

Das könnte dich auch interessieren