Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Freitag, Funtag! Kommt gut durch die letzten Stunden und lasst euch den Lunch schmecken. Gesprächsfutter kommt hier:

Pizza-Business: Capital Bra geht Gold! Zugegeben, das ist für den Berliner Rapper längst Standard. Jetzt hat er den Goldstatus allerdings nicht mit seiner Musik, sondern mit seiner Pizza „Gangstarella“ erreicht. Seit Juli hat sich die TK-Pizza über zwei Millionen Mal verkauft.

Führung: Wie führt man das Team, wenn alle im Home-Office sind? Eine Studie der Universität Hohenheim und der Ludwig-Maximilians-Universität München liefert Ergebnisse. So müsse man viel Autonomie gewährleisten und Aufgaben klar verteilen. Das fördert dann auch den Team-Zusammenhalt.

How to Fix It: Jonathan Kurfess ist Gründer und CEO von Appinio. Im Podcast erklärt er, wie er junge Menschen dazu animiert, wieder an Marktforschungsumfragen teilzunehmen. Außerdem gibt er einen kleinen Einblick, wie er Appinio in den nächsten Jahren zum weltgrößten Consumer-Panel ausbauen will.

Das könnte dich auch interessieren