Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Kurzer Reminder: Heute ist Dienstag. Noch mehr Infos gibt’s in den Lunch News:

ISS: Die berühmteste WG der Welt wird 20. Seit dem 2. November 2000 wohnten insgesamt 241 Menschen aus 19 Ländern auf der ISS und haben dort mehr als 3.000 Experimente durchgeführt. Noch mindestens zehn weitere Jahre soll die Raumstation in Betrieb sein, danach wird sie in den Pazifik gecrasht.

Windows 10: Das Betriebssystem hat sieben praktische Funktionen, von denen die meisten Nutzer*innen nichts wissen. So sorgt etwa der Nachtmodus für weniger Blaulichtanteil des Bildschirms und erleichtert Spätschichtler*innen das Einschlafen.

Arbeitsplatz Pub: In Großbritannien haben sich Pubs zu produktiven Arbeitsplätzen entwickelt. Hier konnten viele konzentriert arbeiten, die in ihrer Wohnung unter einem Lagerkoller litten oder ständig abgelenkt wurden. Leider schließen die Pubs jetzt wieder wegen eines neuen Lockdowns.

Das könnte dich auch interessieren