Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Hoch die Kaffeetassen, die Hälfte der Arbeitswoche ist geschafft! Darauf einen Koffeinkick und unsere News des Tages:

US-Wahlen: Die Wahlen in den USA sind noch in vollem Gange. Wer Präsident wird, ist noch unklar. Ein Ergebnis steht jedoch schon fest: Im Bundesstaat Delaware wurde zum ersten Mal eine Transgender-Kandidatin in den Senat gewählt. Ihr Name ist Sarah McBride.

Gehalt: Normalerweise reden Youtuber*innen nicht darüber, wie viel sie verdienen. Graham Stephan hat das Schweigen gebrochen. Auf TikTok rechnet er vor, wieviel er durch Werbung in seinen Videos einnimmt – und das ist eine Menge. An einem guten Tag können es bis zu 11.000 Dollar sein. Hinzu kommen dann noch Werbedeals und Co. Wir wechseln dann mal unseren Job.

Umwelt: Die Luft in Berlin ist sauberer. Das haben Messungen ergeben. Feinstaubpartikel und die Belastung durch Stickstoffdioxid sind 2019 zurückgegangen. Als Gründe werden das Dieseldurchfahrverbot und das Einrichten mehrerer Tempo-30-Zonen genannt. Könnt ihr sie riechen, die gute Berliner Luft?

Das könnte dich auch interessieren