Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Schönen Montag allerseits, das wird eine gute Woche! Schön und gut sind auch die Lunch News:

Netflix: Gerade testet der Streamingdienst in Frankreich ein neues Feature. Nutzer*innen können im Browser einen linearen Kanal namens „Netflix Direct“ schauen – eben wie früher, als man noch TV geguckt hat.  

Hochstapler-Syndrom: Was tun, wenn man ständig Selbstzweifel hat und denkt, man sei unfähig im Job –obwohl man sehr gute Arbeit leistet? Oft hilft es schon, mit anderen darüber zu reden. Außerdem solle man reflektieren, welche Hinweise es denn wirklich gibt, falls man seinen Job schlecht macht.

Rotwein: Ist Rotwein gut fürs Herz? Eine Kardiologin gibt die Antwort und die wird Leuten nicht gefallen, die ihr tägliches Glas als Gesundheitsvorsorge verteidigen. Moderate Trinker*innen egal welchen Alkohols haben zwar ein geringeres Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu leiden, allerdings sind die Gründe dafür nicht bekannt. Viel wichtiger sei es, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben.

Das könnte dich auch interessieren