Die Smalltalk-News des Tages

Bevor wir mit unseren News des Tages in die Mittagspause starten, gibt es eine kleine Wachmacher-Übung für die müden Gehirnzellen: Wenn eine Woche sieben Tage hat und zweieinhalb Arbeitstage schon rum sind, dann ist heute? Genau, M _ _t_oc_.

Erneuerbare Energien: Der Ölkonzern BP und der dänische Energieerzeuger Ørsted machen gemeinsame Sache, um grünen Wasserstoff herzustellen. Dafür wird in Deutschland eine Testanlage im Emsland gebaut, die 2024 in Betrieb genommen werden soll.

Produktivitätskiller: Die wenigsten von uns werden wohl einen Arbeitsplatz haben, der zu 100 Prozent den Workflow fördert. Ablenkungen lauern überall. Meetings, Telefonate und Push-Nachrichten: all das kann uns beim Arbeiten ausbremsen. Was ist dein größter Produktivitätskiller?

Kreativität: Ob wir wollen oder nicht, Künstliche Intelligenz und Automatisierungsprozesse werden vermehrt Einzug in Jobs halten. Deswegen wird Kreativität zum Top-Skill der Zukunft. Die kann noch kein Algorithmus nachahmen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder