Die Smalltalk-News des Tages

Freund*innen, es ist Donnerstag, oder auch der kleine Freitag. Zur Feier des nahenden Wochenendes haben wir drei besondere Delikatessen für euch vorbereitet.

TikTok: Da soll nochmal jemand sagen, Social Media wäre rein zur Unterhaltung da. Mit #LernenMitTikTok ruft die Plattform Creator*innen in Form einer Kampagne dazu auf, nicht nur pure Unterhaltung zu bieten, sondern auch Wissen und Lerninhalte an die Follower*innen zu vermitteln.

Trump: Die Verkündung der Wahlergebnisse ließ einige Zeit auf sich warten – am Ende stand das Ergebnis fest: Donald Trump hat verloren. Seine Niederlage wird durch einen Streich deutlich untermauert. Wer auf die Homepage loser.com geht, wird automatisch auf den Wikipedia-Eintrag des noch amtierenden Präsidenten weitergeleitet.

Lieferando: Für manche Fluch, für manche Segen. Vor allem während der Corona-Krise wird Lieferando als Unternehmen stark von Mitarbeiter*innen kritisiert – im Bezug auf Verträge, angebliche Überwachung und den enormen Datenverbrauch des privaten Smartphones, auf dem alle Lieferant*innen die App zum Arbeiten verwenden.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder