Die Smalltalk-News des Tages

Wer schon einen Blick in den Kalender gewagt hat, weiß, dass heute Freitag der 13. ist. Man könnte jetzt Diskussionen über Glück und Pech führen. Das lassen wir aber und liefern euch folgende drei Gesprächsappetizer:

Instagram: Die Plattform passt ihr Design den Interessen der Nutzer*innen an. So wird es Tabs für Reels und Shopping geben, die innerhalb der App einen prominenten Platz bekommen. Unter dem Shop-Tab werden unter anderem Angebote von Influencer*innen gesammelt.

Reflexion: Die Arbeitswoche vergeht meistens wie im Flug. War gerade erst Montag, sind wir nur noch wenige To-Do’s vom Wochenende entfernt. Doch was hat man in der Woche eigentlich geschafft? Die Handformel hilft, das herauszufinden. Sie richtet den Blick auf das Positive.

How to Spend It: Über Geld spricht man nicht? Das sehen wir bei Business Punk anders. Denn ganz egal, ob es ums Sparen oder Spendieren geht, um Aktien oder Altersvorsorge – wir können nur voneinander lernen, wenn wir uns austauschen.

In der Premierenfolge spricht Moderatorin Anna-Lena Koopmann mit Lena Gercke. Lena Gercke war 2006 die erste Siegerin von Heidi Klums Castingshow „Germanys Next Topmodel“. Seitdem hat sie auf diesem Fundament eine erfolgreiche Karriere als Moderatorin, Designerin und Unternehmerin aufgebaut. Seit 2017 hat sie mit LeGer sogar ihre eigene Firma. Lena erzählt, warum sie es wichtig findet, Komfortzonen zu verlassen, warum finanzielle Unabhängigkeit für Frauen so wichtig ist und wohin die Reise mit LeGer noch gehen soll.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder