Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Dienstag, heute gibt’s also gebratene Blutwurst mit Apfelmus. Das schmeckt am besten, wenn man dabei über diese Themen redet:

Gehaltsunterschiede: Fetzt: Frauen in DAX-Vorständen verdienten 2019 rund 30.000 Euro mehr als ihre männlichen Kollegen. Ätzt: Nur 12 Prozent dieser Vorstände sind mit Frauen besetzt. Ihre Zahl ist sogar von 29 im Vorjahr auf 23 gesunken.

Krankschreibungen: Video-Krankschreibungen sollen dauerhaft bestehen bleiben. Das jedenfalls fordert Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in einem Gesetzesentwurf. Vor allem bei einfachen Erkrankungen mache es keinen Sinn, in ein potenziell infektiöses Wartezimmer zu gehen. Man solle sich lieber via Videosprechstunde untersuchen lassen.

Veganburger-Test: Öko-Test hat 13 vegane Burger-Pattys aus dem Supermarkt getestet. Geschmacklich konnten sie alle überzeugen, inhaltlich weniger. Sie seien zwar nicht ungesund, ihre Nährwerte schwanken aber stark. An den Pattys von Beyond Meat wird bemängelt, dass sie mit Mineralölverbindungen belastet seien und geschmacksverstärkendes Hefeextrakt nutzen. Als Sieger gingen die Produkte von Dm und Penny hervor.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder