Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Damit ihr bei Gesprächen mit eurem Team mal aus der Corona-Bubble rauskommt, servieren wir zur Mittagspause unsere News des Tages:

Umwelt: Könnt ihr es riechen? Die Luft in Europa ist sauberer. Das haben Messungen der Europäischen Umweltagentur ergeben. Die Daten stammen aus dem Jahr 2018. Dennoch ist die Belastung durch Feinstaub in Großstädten immer noch ein großes Problem – insbesondere in Osteuropa.

Entscheidungen: Vorgesetzte müssen komplexe Entscheidungen treffen. Das gehört zum Joballtag dazu. Sie im Büro einfach nur rauszuposaunen, reicht aber nicht. Diese fünf Dinge sollten Vorgesetzte dabei beachten. Wie geht ihr mit schweren Entscheidungen um?

Elon Musk: Der CEO von Tesla ist jetzt mit einem Vermögen von 127,9 Milliarden Dollar reicher als Bill Gates (127,7 Milliarden Dollar). Grund dafür ist die positive Entwicklung des Automobilunternehmens an der Börse. Damit ist Musk nun der zweitreichste Mensch der Welt. An Amazon-Gründer Jeff Bezos (182 Milliarden Dollar) kommt er, was das Vermögen angeht, noch nicht heran.

Das könnte dich auch interessieren